HomePersonThemenVeröffentlichungenBildergalerieWWWegweiserKontaktImpressum


Jugend heute - fit für Europa?

Europas globale Herausforderungen / Bilanz der europäischen Integration / Bildung und Ausbildung in der EU / Mehr oder weniger Europa? / Europa bewusst machen / Europäische Identität

Was weiß unsere Jugend über die Europäische Union? Welche Chancen und Möglichkeiten bietet die EU ihrer Jugend? Welche europäischen Herausforderungen kommen auf sie zu?

Dieser Vortrag gibt einen kurzen Einblick in die globale Welt des Wettbewerbs, zeigt, wie sich die Welt völlig neu ordnet, erklärt die Errungenschaften und Vorteile der EU, vertieft die Grundrechte der Bürger Europas, erläutert der Jugend heute ihre Chancen und Möglichkeiten in der EU, beantwortet die Frage wie es weitergehen soll mit der EU, beklagt die mangelnde europäische Identität und das immer noch fehlende Bewusstsein: "Ich bin ein Europäer!"

Für alle Jugendlichen hat der Autor und Referent eine Dokumentation erstellt über Leben, Lernen und Arbeiten in der EU:

Jugend heute - fit für Europa (PDF 838 KB)

  

Der Vortrag findet visualisiert auf Powerpoint statt


Powerpoint Startseite Jugend fit für Europa

 


© Michael G. Möhnle