HomePersonThemenVeröffentlichungenBildergalerieWWWegweiserKontaktImpressum


Die wichtigsten Publikationen


 


Drehscheibe der Weltpolitik
Historische Reden vor dem Europäischen Parlament
Von 1979 bis 1987

Erschienen im Olzog Verlag München, 1988.
ISBN 3-7892-8150-6

Herausgegeben von Werner Münch und Michael G. Möhnle im Auftrag der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion des Europäischen Parlaments.

Das Europäische Parlament hat Barrieren beseitigt und Brücken gebaut. Es ist zum Anwalt für Freiheit und Menschenrechte geworden. Berühmte Staatsoberhäupter wie Anwar as Sadat (Ägypten), Chaim Herzog (Israel) Ronald Reagan (USA) u.v.a. haben in diesem Parlament Geschichte geschrieben, Europa ihre Meinung gesagt. Ein wichtiges Dokument unserer Zeitgeschichte.



 

     


Der Landwirt als Rohstoffproduzent
Die industrielle Chance der Agrarwirtschaft im Europa 2000.
Ein Feld der neuen Möglichkeiten.

Erschienen im Olzog Verlag München, 1993.
ISBN 3-7892-8600-1

Autor: Michael G Möhnle

In dem Buch wird zunächst die Rolle des Landwirts als Nahrungsmittelproduzent und die europäische Agrarpolitik Anfang der 90er beschrieben. Dazu wird der Landwirt als Rohstoffproduzent, sein Markt und seine zahlreichen Möglichkeiten, ausführlich dargestellt. Das Buch war damals ein weitblickender Ansatz, der heute für viele schon gewinnbringende Realität ist.

 



 


© Michael G. Möhnle