HomePersonThemenVeröffentlichungenBildergalerieWWWegweiserKontaktImpressum


 

   


Veröffentlichungen

Zahlreiche Presseberichte, Artikel und Kommentare dokumentieren den Einsatz des Europäers, der seit etwa 40 Jahren in Oberbayern zu Hause ist. In zwei Büchern hat er zum einen die Auftritte berühmter Staatschefs im Europäischen Parlament und ihre Meinungen über Europa dokumentiert, und zum anderen hat er bereits1993 die großen Chancen und Möglichkeiten nachwachsender Rohstoffe für den ländlichen Raum analysiert. Möglichkeiten, die heute alle verwirklicht worden sind.

In Hunderten von Veranstaltungen in Bayern, Österreich und der Alpenregion hat Michael G. Möhnle seit Mitte der 70er Jahre die europäische Integration lebendig vermittelt und viele Tausend Bürgerinnen und Bürger von der Notwendigkeit eines geeinten Europas überzeugt.

Seit Mitte der 90er Jahre ist er leitender Angestellter in der Bayerischen Staatsregierung und engagiert sich in seiner Freizeit für staatspolitische Bildungsarbeit. In seinen Seminaren und Veranstaltungen referiert er auch über die Themen Globalisierung, Klimawandel und Klimaschutz.

Die hier vorgestellten Artikel, Kommentare und Presseberichte sind nur eine kleine Auswahl aus einer Vielzahl von Veröffentlichungen.

    


Artikel und Kommentare

Presseberichte

Publikationen


© Michael G. Möhnle